Wollen Sie uns unterstützen?

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

oder:

Spenden für den gemeinnützigen Waldorfkindergarten Lessenich e.V.

Wir betreiben die Unterhaltung des Waldorfkindergartens in Lessenich und tragen alle Kosten, die nicht durch öffentliche Zuschüsse und Elternbeiträge beglichen werden. Weiterhin beschaffen wir Spenden zur Finanzierung der besonderen Spiel- und Einrichtungsgegenstände im Sinne der Waldorfpädagogik, die nur teilweise durch staatliche Zuschüsse gefördert werden und die uns leider immer weiter gekürzt werden.

Im Waldorfkindergarten ist das wesentliche Entwicklungselement die Nachahmung. Daher soll die Umgebung des Kindes so eingerichtet sein, dass sie anregend wirkt, ohne zu zwingen. Großen Raum nimmt das freie Spiel ein. Einfache Naturmaterialien stehen den Kindern zur Verfügung, die sie im Spiel phantasievoll beleben und formen können

Außerdem fördern Erzählungen und kleine Darstellungsspiele die Sprachkraft. Es wird gesungen, musiziert und gemalt. Die Nachahmung und das praktische Tun werden durch einfache, nicht maschinelle Arbeiten im Kindergarten-Haushalt angeregt, wenn diese vor und mit den Kindern ausgeführt werden.

Wir bitten hiermit um eine Spende für unsere weiteren Anschaffungen für das Jahr 2011.

Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein und stellen Quittungen im Sinne der Einkommensteuerrichtlinien aus. Wir versichern, dass wir Ihre Spende ausschließlich satzungsgemäß verwenden werden.

Ihre Spende an den Trägerverein Waldorfkindergarten Lessenich e.V. bitten wir auf unser Konto 7118400 bei der Bank für Sozialwirtschaft AG Köln (BLZ 370 205 00) zu überweisen.

Wir freuen uns über Ihre Spende zur Unterstützung eines freien öffentlichen Bildungswesens auf der Grundlage der Pädagogik Rudolf Steiners und bedanken uns sehr.

Die Erzieherinnen und Elternschaft des Waldorfkindergartens Lessenich

Helfen Sie mit einer SMS!Runden Sie den Spendenstand auf und helfen Sie mit einer direkten Spende!